Kann ich mit L-Carnitin Abnehmen?

10 Kommentare
Kann ich mit L-Carnitin Abnehmen?

L-Carnitin ist als ein Nahrungsergänzungsmittel bekannt, welches beim Abnehmen helfen kann. Doch kann man dank L-Carnitin wirklich abnehmen oder handelt es sich hierbei nicht doch nur um eine leere Versprechung der Werbung?

Zunächst einmal kann festgehalten werden, dass die alleinige Einnahme von L-Carnitin zu keiner nennenswerten Gewichtsreduktion führt. Dies bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es sich hierbei um ein wirkungsloses Mittel handeln würde.

Abnehmen?!:

Stattdessen muss die Einnahme von L-Carnitin von einem angepassten Ausdauertraining begleitet werden. Wird diese Vorgabe beachtet, dann kann dieses Nahrungsergänzungsmittel seine volle Wirkungskraft entfalten.

So kommt es in diesem Fall während des Trainings zu einer Steigerung der Fettverbrennung, da durch das L-Carnitin der Transport der Fettsäuren sichergestellt ist.

Im Endeffekt bedeutet dies, dass der Erfolg des Ausdauertrainings im Sinne der Gewichtsreduktion nicht nur optimiert wird, sondern auch sichergestellt ist.

Fazit:

Insgesamt kann festgehalten werden, dass es nicht ausreicht, einfach jeden Tag 2 g L-Carnitin zu sich zu nehmen. Dieser Wirkstoff sorgt jedoch dafür, dass ein regelmäßiges Ausdauertraining auch wirklich zur Fettverbrennung führt.

Es kann dem Sportler demnach nicht mehr passieren, dass sich in Form sportlichen Trainings bemüht wird und trotzdem nicht abgenommen werden kann. L-Carnitin kann deshalb als ein nützlicher Begleiter gesehen werden, der das Abnehmen erleichtert und unterstützt.

  1. Hallo,

    danke für diesen Beitrag! Ich habe an meinem Training (ich mache zwei Mal in der Woche Ausdauersport) und der Ernährung nichts geändert und habe nur durch die einnahme von l-carnitin (von BodyAttack) 1,5 kg abgenommen.
    Ist wirklich super zum Ergänzen.

    lg Caro 🙂

  2. Hey liebe Vanessa, welches L-Carnitin empfiehlst du denn?

    Habe jetzt das liquid von best Body

    Liebe Grüße

    Nicole

  3. Melanie sagt:

    Ich fahre jeden Tag ca. 5 km MIT dem Fahrad !
    Reicht das um abzunehmen ?

  4. Ich habe mir die L-Carnitin von Best Body bestellt. Ich werde die Einnahme so gestalten:

    An Trainingstagen: 1 Std vor dem Training 2 Kapseln
    An jedem Abend: 1x Best Body Shake + 2 Kapseln.

    Denn ich habe auch gelesen, das die Kapseln erst dann was bringen, wenn man sich KH-Arm ernährt. Da ich nach dem Training und Abends keine KHs mehr esse, sollte es ja passen.

    Ich werde berichten 🙂

  5. Hi Vanessa,

    ich habe an sich eine relativ schlanke Figur, betreibe seit ein paar Wochen Muskelaufbau-Training, habe aber schon immer einen speckigen Bauch und ein bisschen zu viel Hüftgold. Würde sich dann das L-Carnitin negativ auf den Muskelaufbau auswirken, oder würde es wirklich das Fett verbrennen, was ich noch zu viel habe?

    beste Grüße!

  6. wetterfee sagt:

    Bin leider jetzt erst auf diese Seite gestoßen, aber mir gehts genau so.3-4 mal die Woche Sport, Ernährung schon lange umgestelle, aber keine Gewichtsverluste.Habe aber auch kein! Übergewicht. Super Seite!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.